Zurück zur Artikelüberischt

Flughafen Berlin-Tegel: klickrent liefert Container für Notunterkünfte

Im ehemaligen Flughafen Berlin-Tegel werden neue Notunterkünfte für Geflüchtete und Asylsuchende errichtet. Wir lieferten und montierten in kürzester Zeit 28 Sanitär- und Flurcontainer, um den Zeltkomplex weiter zu vervollständigen.

Autor

Grace

Veröffentlicht am

18 Januar 2023

Im ehemaligen Flughafen Berlin-Tegel werden neue Notunterkünfte für Geflüchtete und Asylsuchende errichtet.

Aufgrund von Platzmangel werden dringend neue Unterkünfte im Flughafen Berlin-Tegel benötigt: Als Übergangslösung werden Zelte errichtet, die mithilfe von Containern miteinander verbunden werden. Hier kommen wir ins Spiel: Wir lieferten und montierten in kürzester Zeit 28 Sanitär- und Flurcontainer, um den Zeltkomplex weiter zu vervollständigen. 

Unser klickrent-Experte Dennis Schlumm war als Ansprechpartner vor Ort und stellte eine reibungslose Lieferung und Montage der Raumsysteme sicher. “Am Ende des Tages muss alles stehen. Ich koordiniere die Lieferung der Container, gehe sicher, dass sie in einwandfreiem Zustand sind und halte Rücksprachen mit dem Monteur-Team und unseren Partnern.”, sagt Schlumm.  

null

null

Die kleinste Abweichung kann bei der Montage von Containern große Auswirkungen haben, daher ist beim Aufbau höchste Präzision und Know-how gefragt. "Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, die Container mithilfe des LKW-Krans millimetergenau zu positionieren, sodass sie passgenau mit den Zelten abschließen. Zudem haben starke Windböen die Montage erschwert  – doch auch das haben wir mit Bravour gemeistert.", so Schlumm.

Das Container-Projekt im Flughafen Tegel verdeutlicht wieder einmal, dass mobile Raumlösungen vielseitige Alleskönner sind, die individuell und bedarfsgerecht auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Anforderungen angepasst werden können. Sie sind in den meisten Fällen innerhalb eines Tages montiert und sorgen schnell für mehr räumliche Kapazität, Privatsphäre und Lärmreduzierung.