Alles aus einer Hand von unseren zuverlässigen Partnern
Produkt auswählen

Wählen Sie aus einem großen Sortiment an Produkten das Passende für Ihr Projekt aus. Bestimmen Sie den Mietzeitraum und -ort. Vergleichen Sie in sekundenschnelle die Preise und wählen das beste Angebot für Sie aus.

Mietanfrage stellen

Registrieren und durchstarten. In nur wenigen Schritten durchlaufen Sie unseren Mietprozess und stellen die Mietanfrage für Ihre Maschine. Wenn Sie bereits ein Konto bei uns haben, loggen Sie sich ganz einfach mit Ihren Daten ein.

Angebot erhalten

Erhalten Sie umgehend ein unverbindliches Angebot, ganz nach Ihren Wünschen, vom ausgewählten Vermieter. Dank unserer professionellen Partner garantieren wir Ihnen immer beste Qualität und erstklassigen Service.

Sie haben weitere Fragen? Hier finden Sie die Antworten

Anbieter / Vermieter / Angebot

+ Wie viele Anbieter hat klickrent?

klickrent arbeitet heute mit über 50 professionellen und geprüften Vermietern zusammen. Unser Netzwerk wächst laufend, so dass wir in der Lage sind, Mietanfragen aus ganz Deutschland zu bedienen.

+ Wie stellen wir die Qualität der Maschinen sicher?

Professionelle Vermieter, die wir alle persönlich kennen.

+ Wie prüfen wir die Anbieter?

Bevor ein Anbieter bei uns auf die Plattform kommt, führen wir persönliche Gespräche und lernen ihn so genau kennen.

+ Mit wem schließe ich den Mietvertrag ab?

Der Mietvertrag wird zwischen Vermieter und Mieter geschlossen. klickrent ist nur Vermittler.

+ Welche Produkte kann ich online mieten?

Alle Maschinen und Geräte, die Sie auf klickrent finden, können schnell und unkompliziert von Ihnen gemietet werden.

+ Wie sehe ich, welche Produkte verfügbar sind?

Jedes Produkt, dass Sie in Ihrer Ergebnisliste angezeigt bekommen, ist auf klickrent.de verfügbar und kann verbindlich gemietet werden.

+ Wie finde ich die nächstgelegene Mietstation?

Ihre Ergebnisse auf klickrent.de richten sich nach der angegebenen PLZ und Adresse, die Sie vor der Suche angeben. So bekommen Sie immer die nächstgelegene Maschine zuerst angezeigt.

Preise und Kosten

+ Was kostet der klickrent Service den Mieter?

Unsere Dienstleistung ist für den Mieter kostenlos. Für den zustande gekommenen
Vertrag erheben wir vom Vermieter eine Provision.

+ Sind die klickrent-Preise verbindlich?

Ja, die auf der Plattform angegebenen Preise sind verbindlich. Als Mieter bezahlen Sie genau den angegebenen Preis. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

+ Wie erfolgt die Zahlung?

Der Mieter zahlt direkt an den Vermieter, der klickrent-Preis ist verbindlich.

Transport

+ Wie wird der Transport organisiert?

klickrent organisiert und bucht den Transport für jeden Mieter individuell. Dazu arbeiten wir mit Transporeon und Axit zusammen. Sobald der Transport durch klickrent gebucht ist, bekommt der Mieter eine Auftragsnummer, mit der er den Status seines Transportes verfolgen kann.

+ Wie werden die Transportkosten berechnet?

Wir berechnen die Transportkosten aufgrund des Gewichts der Maschine und der Entfernung.

Versicherung

+ Ist die Maschine bei einer Miete versichert?

All unsere Vermieter bieten eine Maschinenbruchversicherung an. Bei der Buchung eines Assets wird automatisch eine Versicherung mit abgeschlossen.

Check-in/Check-out

+ Wie funktioniert der Check-in/Check-out Prozess?

Check-in und check-out erfolgen direkt beim Vermieter auf dem Hof, bzw. via den gebuchten Spediteur.

Kundenservice

+ Die Maschine kommt nicht rechtzeitig. Was muss ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice unter der kostenlosen Hotline 0800 554 257 368 in Kontakt. Unsere Mitarbeiter kümmern sich umgehend um eine Lösung.

+ Woher weiß ich, was das richtige Gerät für meinen Einsatz ist?

Auf der Detailseite stellen wir Ihnen alle Informationen zum gewählten Artikel und möglicher Einsatzzwecke zur Verfügung. Benötigen Sie noch weitere Hilfe, rufen Sie einfach und kostenlos an: 0800 554 257 368.

+ An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zur laufenden Miete habe?

Sie können sich bei allen Fragen rund um Ihre Miete immer an den Kundenservice von klickrent wenden: 0800 554 257 368

Registrierung / Login

+ Warum muss ich meine UstID bei der Registrierung angeben?

Wir schützen unsere Mieter und Vermieter und wollen sicherstellen, dass wir nur real existierende Personen und Firmen auf unserer Plattform miteinander agieren lassen.

+ Wird die Bonität der Mieter geprüft?

Ja, bei jeder Mietanfrage wird eine Bonitätsprüfung des Mieters vorgenommen.

+ Was muss ich machen, wenn ich meine Login-Daten vergessen habe?

Auf der Anmeldeseite können Sie jederzeit per Mausklick ein neues Passwort oder auch einen neuen Benutzernamen anfordern.

Vertrag / Datenschutz

+ Zwischen wem wird der Mietvertrag geschlossen?

Der Mietvertrag kommt zwischen Mieter und Vermieter zustande. klickrent agiert lediglich als Vermittler und Erbringer von weiteren Dienstleistungen wie
Transport und Versicherungslösungen.

+ Welche Daten werden gespeichert?

Wir speichern die Daten über Ihren Websitebesuch anonym. Eine Identifizierung Ihrer Person ist ausgeschlossen.

+ Speichern Sie Personenbezogene Daten?

Personenbezogene Daten werden nur im Rahmen einer Registrierung gespeichert. Durch die Angabe Ihrer Daten willigen Sie in eine Verwendung dieser Daten ein. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.