Wie werden Baumaschinen betankt?

Auf Baustellen sind meistens zahlreiche Maschinen im Einsatz. Um effizient zu arbeiten, muss darauf geachtet werden, dass diese durchgängig laufen. Viele der Baumaschinen müssen dafür regelmäßig betankt werden. Aber wie funktioniert dieser Prozess? Ronny Buchwald kennt die Antwort.

Autor

Gastautor

Veröffentlicht am

12 Juli 2022

Thema
Baumaschinen

Mit klickrent auf der Cavator-Baustelle

Auf Baustellen sind meistens zahlreiche Maschinen im Einsatz. Um effizient zu arbeiten, muss darauf geachtet werden, dass diese durchgängig laufen. Viele der Baumaschinen müssen dafür regelmäßig betankt werden. Aber wie funktioniert dieser Prozess? Ronny Buchwald verrät uns, wie das Betanken der Maschinen in seinem Bauunternehmen vonstatten geht.

Ronny ist Maschinist und bedient eine Vielzahl verschiedener Maschinen. Auf der Baustelle der Cavator GmbH in Berlin-Hellersdorf, für die klickrent mehrere Baumaschinen geliefert hat, führen Ronny und sein Team Erdarbeiten für den Bau eines Parkhauses durch.

Der Maschinist erklärt klickrent, dass die Bagger, Radlader und Co. in seinem Unternehmen alle zwei Tage betankt werden. Ein Tankfahrzeug kommt dafür morgens auf die Baustelle, um die Fahrzeuge für den anstehenden Arbeitstag vorzubereiten und mit genügend Kraftstoff zu versorgen.

Mehr zu dem Thema erfahren Sie in folgendem Video: