Zurück zur Artikelüberischt

Container-Experte David Berger im Interview

David Berger ist das neuste Mitglied des klickrent-Expertenteams für Container und Raumsysteme. Im Interview verrät er, wie er seine Leidenschaft für Container entdeckte und was ihn dazu bewog, Klickrenter zu werden.

Autor

Grace

Veröffentlicht am

02 Juni 2023

Container-Experte aus Leidenschaft

Bei klickrent vereinen wir Qualität und Schnelligkeit mit einem umfassenden und persönlichen Rundum-Service. Neben einer breiten Produktpalette an Raumsystemen setzen wir dabei auch auf unsere kompetenten Container-Experten, die unseren Kunden und Interessenten bei jedem Schritt ihres Kauf- oder Mietprozesses als persönliche Ansprechpartner zur Seite stehen.

Das neuste Teammitglied ist David Berger. Der gelernte Bauzeichner ist seit fast 20 Jahren in der Branche für Raumsysteme tätig und unterstützt klickrent ab sofort mit seiner langjährigen Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter. 

Wie David Berger seine Leidenschaft für Container entdeckte und was ihn dazu bewog, Klickrenter zu werden, verrät er uns im Interview.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

David, du bist seit neustem Teil des Containerteams. Was genau gehört zu deinem Aufgabenbereich?

Neben der Organisation und Umsetzung von größeren Container-Projekten kümmere ich mich vor allem um das tägliche Geschäft in der Region Süd-Ost. Dabei fungiere ich als persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden, aber auch für Lieferanten und Monteure.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

In nur wenigen Klicks zum Wunschcontainer – klickrent-container.de

84f78a25-7e02-4887-a279-f62c1379138e_2023_05_31_klickrent_klickcheck_Absatzgrafiken_Container_Q2_Lha-06.jpg

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Wie und warum bist du Teil des klickrent-Teams geworden?

Mit meinen Kollegen habe ich kompetente Container-Experten an meiner Seite. Das reizt mich natürlich, da ich selbst seit mehr als 18 Jahren in der Containerbranche tätig bin und den Austausch unter Fachexperten liebe. Es macht Spaß, mit dem Team zu arbeiten und dieselbe Leidenschaft zu teilen. Zudem kommt hinzu, dass ich nur 10 Minuten mit dem Rad nach Hause benötige. Da ich so nach der Arbeit viel mehr Zeit mit meinen Kids verbringe, ist mir die Entscheidung für klickrent nicht schwergefallen.

Was hast du vor klickrent gemacht?

Vor klickrent war ich 11 Jahre als Kundenberater im Innen- und Außendienst und 7 Jahre als Vertriebsleiter im Container-Bereich tätig. Letztes Jahr habe ich mir dann eine Auszeit gegönnt, um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Es stand jedoch zu der Zeit schon fest, dass ich nach meiner Pause bei klickrent durchstarte.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Wie hast du deine Leidenschaft für Container für dich entdeckt?

Nach meiner Ausbildung als Bauzeichner habe ich für eine Personalagentur gearbeitet. Zum Jahresende hin wurde mir ein Auftrag zugeteilt, bei dem ich mich um die Datenerfassung von Containern, in denen Feuerwerkskörper zu Silvester eingelagert wurden, kümmern sollte. Der Kunde bemerkte schnell meinen Hintergrund als Bauzeichner und hat mir daraufhin einen Job angeboten. Im neuen Unternehmen habe ich dann Containeranlagen in 2D und 3D Ansichten für Kunden gezeichnet – und so bin ich erstmals in die Welt der Container gelangt. Man kann also sagen, dass ich sie zufällig entdeckt habe.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Warum hast du dich für eine Ausbildung als Bauzeichner entschieden?

Vor meiner Ausbildung hatte ich keine Schnittpunkte mit der Baubranche – das hat sich alles einfach ergeben. Ursprünglich wollte ich Architektur studieren. Doch als ich bemerkte, dass zu der Zeit viele Architekten arbeitssuchend waren, habe ich mich für die Ausbildung als Bauzeichner entschieden. Schon damals hatte die Baubranche großes Potenzial und mein Interesse in diesem Bereich war auch ohne Vorerfahrung immer vorhanden.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Du bringst einiges an Erfahrung mit. Umso schöner, dass klickrent dich als Experten gewinnen konnte. Worauf freust du dich bei klickrent am meisten?

Das Konzept der Online-Beschaffung von Containern und generell Bautechnik finde ich großartig. Am meisten freue ich mich darauf, das Unternehmen aktiv und nachhaltig mitzugestalten und neue Ideen einzubringen. Zudem fiebere ich schon spannenden Projekten entgegen. Eines davon sind die Special Olympics, für die wir mehr als 50 Container zur Verfügung stellen werden.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Wir freuen uns, David Berger als weiteren Container-Experten bei klickrent begrüßen zu dürfen. Zusammen mit seinem Team steht er Ihnen bei der Beschaffung Ihres Wunschcontainers beratend zur Seite.

Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschcontainer? Besuchen Sie jetzt unseren Online-Shop oder unsere Online-Mietplattform.