Willkommen im Newsroom von klickrent. Hier finden Sie News und Videos von klickrent und aus der Baubranche.

Die Traummaschine eines
Maschinisten

27.07.2021

Ronny Buchwald ist Maschinist und bedient eine Vielzahl verschiedener Baumaschinen. Für die Erdarbeiten, die er auf der Baustelle der Cavator GmbH in Berlin-Hellersdorf mit seinem Team durchführt, sind das zwei Bagger und ein Radlader.

Doch von welcher Maschine träumt jemand wie Ronny? Welche das ist erzählt er in unserem neuen Video.

Bautechnik bei klickrent können Sie hier mieten

Den Aufbau einer Containeranlage
planen

19.07.2021

Letzte Woche hat klickrent-Vertriebsmanager Nico Zerbe erklärt, was es braucht, um eine Containeranlage aufzubauen. Doch bereits bei der Planung eines Containerprojektes gibt es vom passenden Standort bis hin zum Stromanschluss einiges zu bedenken. Was das ist erfahren Sie in diesem Video.

klickrent berät Sie natürlich gerne bei Ihrem Containerprojekt und liefert garantiert die Bautechnik, die Sie brauchen.

Raumsysteme können Sie hier mieten

Erfolgreich eine Containeranlage
aufbauen

15.07.2021

Projektmanager Rico Bonitz und Vertriebsmanager Nico Zerbe haben gemeinsam mit unserem Partner Containi erfolgreich eine zweiteilige Containeranlage der Containex Container-Handelsgesellschaft m.b.H. für ein Impfzentrum in Lichtenfels aufgebaut.

Im Video erklärt Nico, was es braucht, um ein solches Projekt gemeinsam zu stemmen.

Hier können Sie Raumsysteme mieten

Einsatz von 20-Fuß-Containern

23.06.2021

Rico Bonitz ist als Projektmanager und als Container-Experte ein echter Profi. Das hat er mit der Planung und dem Aufbau des Impfzentrums eindrucksvoll bewiesen. In unserem aktuellen Video zeigt er, dass er auch das technische Know-How besitzt. Rico erklärt die wichtigsten Details zu den 20-Fuß-Containern der Containex Container-Handelsgesellschaft m.b.H., die in Lichtenfels eingesetzt werden.

Hier können Sie 20-Fuß-Container und vieles mehr mieten

Einsatz der Unterbauarten beim
Containeraufbau in Lichtenfels

08.06.2021

Zuletzt hat uns Rico erklärt, was bei der Auswahl des passenden Untergrundes für den Aufbau einer Containeranlage beachtet werden muss. Heute zeigt er uns, welche Unterbauarten für die Container des Impfzentrums in Lichtenfels verwendet werden.

Hier können Sie Raumsysteme mieten

Verschiedene Unterbauarten beim
Aufbau von Baucontainern

04.06.2021

In unserem letzten Clip aus Lichtenfels haben wir gesehen, wie einer der Container für das Impfzentrum vom Autokran zu seinem Platz transportiert wird. Damit er dort auch stabil steht, kommt es auf den richtigen Unterbau an. Hierbei gilt es verschiedene Unwägbarkeiten zu bedenken. Zum Beispiel kann die Containeranlage auf schlammigem und sandigem Boden ansonsten schnell einsinken.

Unser Projektmanager Rico Bonitz, der das gesamte Projekt rund um die Lieferung und den Aufbau geplant und umgesetzt hat, ist auch ein ausgewiesener Experte für Unterbauarten. Im aktuellen Video erklärt er, worauf es bei der Auswahl des passenden Untergrundes ankommt und wie hier beim Projekt in Lichtenfels gearbeitet wird.

Hier können Sie Raumsysteme mieten

Containertransport mit
dem Autokran

02.06.2021

Für ein Impfzentrum in Lichtenfels haben wir von klickrent eine zweiteilige Containeranlage bereitgestellt. Hier ist noch einmal schön zu sehen, wie einer der Container vom Autokran zu seinem Platz transportiert wird.

Hier Raumsysteme mieten

Aufbau der Container auf
dem Fundament

26.05.2021

Im aktuellen Video unserer Reihe zum Aufbau der Containeranlage für das Impfzentrum in Lichtenfels zeigt Ihnen unser Partnermanager Nico Zerbe, wie einer der Container auf dem dafür vorbereiteten Fundamentblock befestigt wird.

klickrent hat für das Projekt gemeinsam mit unserem Partner Containi eine zweiteilige Containeranlage der Firma CONTAINEX geliefert. Auf dem Gelände fungierte bereits ein Bestandsgebäude als Impfzentrum, sollte aber für weitere Kapazitäten erweitert werden.

Im Hintergrund des Videos ist gut zu sehen, wie der Container mit tatkräftiger Unterstützung von klickrent-Projektmanager Rico Bonitz befestigt wird.

Raumsysteme und mehr bei klickrent mieten

Unsere Vermietprofis:
Tim Hinrichsen

25.05.2021

Unsere Vermietprofis:

Im letzten Teil unserer Vermietprofis-Reihe stellen wir Ihnen heute Tim Hinrichsen vor.

Als Vertriebsleiter ist Tim für die Zufriedenheit unserer Kunden verantwortlich und sorgt für die termintreue Lieferung qualitativ hochwertiger Bautechnik. Er ist außerdem Koordinator für unsere klickrent-Kunden. Dabei greift Tim auf ein breites Partnernetzwerk zu und steht für hohe Fachlichkeit, einen kundenorientierten Service und Geschwindigkeit in der Geschäftsabwicklung. Auf Tim können Kunden bauen.

Hier können Sie Bautechnik mieten

klickrent liefert Bautechnik fürs
Solar Valley

21.05.2021

Unser Vertriebsmanager Nico Zerbe ist heute bei einem Kunden im sogenannten “Solar Valley“ bei Bitterfeld. Hier befinden sich die Produktions- und Lagereinrichtungen verschiedener Unternehmen der Photovoltaikbranche.

klickrent hat für den Kunden, der im Bereich der Gebäudetechnik spezialisiert ist, sechs Container für die dort tätigen Projektleiter, Bauleiter, Poliere und Arbeiter bereitgestellt. Zur Lieferung gehören ein Doppel-Bürocontainer und zwei Mannschaftscontainer, jeweils inklusive Inneneinrichtung, sowie je zwei Sanitärcontainer und Fäkaltanks.

Mehr zu diesem Projekt erklärt Nico im Video.

Bautechnik mieten Sie hier

Unsere Vermietprofis:
Rico Bonitz

17.05.2021

Heute mit unserem Projektmanager Rico Bonitz.

Rico ist unser Mann für das bundesweite Projektgeschäft im Bereich Container. Über die Planung bis hin zur Umsetzung der Projekte steht Rico seinen Kunden mit fachlicher Expertise und technischem Know-How zur Seite. Sie stehen für ihn stets im Vordergrund und werden sowohl im Vermiet- als auch im Verkaufsgeschäft von Rico und seinem Team von der ersten Minute an bei Ihrem Bauvorhaben begleitet.

Hier können Sie Bautechnik bei klickrent mieten

Rico über das Abladen der
Container vom Autokran

12.05.2021

Zurück beim Bau des Impfzentrums in Lichtenfels. Heute nimmt uns unser Projektmanager Rico Bonitz mit auf die Baustelle. Hier wird der Autokran von Liebherr die Container von den LKW auf die vorbereiteten Fundamentblöcke heben. Für das Projekt haben wir mit unserem Partner Containi zusammengearbeitet. Wir haben die Containeranlage konzipiert und unserem Kunden ein Angebot erstellt. Im Anschluss wurden ein Liefertermin sowie der Zeitplan für die Anlieferung und Montage der Container abgestimmt. So konnten die gesamte Lieferung, der Aufbau und die Montage in nur zwei Werktagen durchgeführt werden.

In den kommenden Wochen zeigen wir hier den Aufbau der Containeranlagen bis zur fertigen Montage.

Hier Raumsysteme bei klickrent mieten

Unsere Vermietprofis:
Björn Wagner

10.05.2021

Heute stellen wir Ihnen unseren Kollegen Björn Wagner vor.

Björn ist für unsere klickrent-Kunden im Süden Deutschlands der Fachmann für die Prüfung der Verfügbarkeiten von Bautechnik. Während Daniel Todtenhof den Norden betreut, kümmert sich Björn seit Februar 2021 um die Kunden in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz. Und übernimmt für sie die Kalkulation und Disposition von Baumaschinen, Arbeitsbühnen und Lagertechnik. 

Bautechnik bei klickrent mieten

Unsere Vermietprofis:
Nico Zerbe

03.05.2021

Heute mit unserem Key Account Manager Nico Zerbe.

Nico ist unser Ansprechpartner für alle Bestandskunden, Großkunden und Neukunden von klickrent. Er kümmert sich für Sie und mit ihnen um die vollumfängliche Projektplanung, die Vereinbarung gemeinsamer Prozesse und um die Abstimmung des laufenden Geschäfts.

Egal, worum es geht: Nico ist immer persönlich für seine Kunden da.

Bautechnik bei klickrent mieten

Unsere Vermietprofis:
Vincent Seidel

26.04.2021

Heute stellen wir Ihnen Vincent Seidel vor.

Vincent ist unser Profi für die Beschaffung von Bautechnik für Bauprojekte, die klickrent beliefert. Für ein erfolgreiches Projekt klärt Vincent den genauen Bedarf ab und koordiniert gemeinsam mit den klickrent-Vermietpartnern die Projektumsetzung. Und zwar von der Prüfung von Verfügbarkeiten über die Koordination des Aufbaus bis hin zum geordneten Abbau.

Bautechnik hier bei klickrent mieten

Die Herausforderungen beim Bau
eines Impfzentrums

21.04.2021

Für ein Impfzentrum der Gemeinde Lichtenfels in Bayern hat unser klickrent-Projektmanager Rico Bonitz eine aus zwei Reihen bestehende Containeranlage geplant, geliefert und montiert.

In unserem aktuellen Video erklärt Rico, welche Herausforderungen bei einem solchen Projekt vom Auftrag bis zur Montage zu meistern sind.

In Kürze berichten und zeigen wir mehr zu diesem spannenden und für den Gesundheitsschutz wichtigen Projekt.

Hier Raumsysteme bei klickrent mieten

Unsere Vermietprofis:
Marzena Kunysz

19.04.2021

Marzena ist unsere Expertin für die Annahme und Beantwortung von Kundenanfragen.

Außerdem ist sie Ansprechpartnerin für ausländische Firmen, die auf den von klickrent belieferten Baustellen tätig sind.

Bautechnik bei klickrent mieten

klickrent und der Aufbau
eines Impfzentrums

14.04.2021

Unser Vertriebsmanager Nico Zerbe und unser Projektmanager Rico Bonitz sind in Bayern. Hier haben Sie für ein Impfzentrum erfolgreich eine aus aus zwei Reihen bestehende Containeranlage geliefert und aufgebaut.

Die Zuständigen vom Bauamt waren auf der Suche nach Containern für das geplante Impfzentrum und sind dabei online auf klickrent gestoßen. Rico hat das Projekt als Projektmanager geplant sowie den Kunden technisch und rund um die Umsetzbarkeit beraten. Nico war unterstützend für die Abstimmung und den Aufbau vor Ort und stand dabei auch als zentraler kaufmännischer und übergeordneter Ansprechpartner zur Verfügung.

Im Video liefert Nico weitere Infos zum Aufbau des Impfzentrums. Mehr zu diesem spannenden und wichtigen Projekt gibt es von uns in Kürze.

Raumsysteme bei klickrent mieten

Unsere Vermietprofis:
Daniel Todtenhof

12.04.2021

Daniel ist bei klickrent unser Fachmann für die Prüfung der Verfügbarkeiten von Bautechnik.

Er stimmt Liefertermine mit Auftraggebern, Speditionen und Lieferanten ab, verhandelt im Rahmen der Ausschreibungen die Einkaufspreise und sorgt für die zeitgerechte Umsetzung von Terminen.

Bautechnik bei klickrent mieten

klickrent stattet Impfzentrum
in Bayern aus

09.04.2021

klickrent hat für ein Impfzentrum der Stadt Lichtenfels erfolgreich eine zweiteilige Containeranlage geliefert und aufgebaut. Mit dabei: unser Projektmanager Rico Bonitz und unser Vertriebsmanager Nico Zerbe.

In unserem neuen Video erfahren Sie mehr über das Container-Projekt. Wir freuen uns, damit am Einsatz gegen die Corona-Pandemie beteiligt zu sein und in diesen anspruchsvollen Zeiten einen wichtigen Beitrag zu leisten.

Raumsysteme bei klickrent mieten

Unsere Vermietprofis:
Georg Klause

06.04.2021

Georg ist unser Partnermanager bei klickrent.

Er verantwortet die strategischen Partnerschaften zu den Vermietern und Herstellern und ist dabei verlässlich für seine Partner da. Auf Georg ist Verlass.

Bautechnik bei klickrent mieten

Warum Kunden und Partner
gerne mit klickrent arbeiten

26.03.2021

Für uns bei klickrent ist der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und Partnern besonders wichtig. Diesen Kontakt pflegen wir. Online, telefonisch und auf der Baustelle – wir sind für unsere Kunden da.

Unser neues Video zeigt, warum unsere Kunden und Partner so gerne mit uns zusammenarbeiten und was sie an uns schätzen.

Benötigen Sie Bautechnik für Ihre Baustelle? Wir bei klickrent haben ein breites Angebot für jeden Mietbedarf.

Hier Bautechnik bei klickrent mieten

Wir sind für Sie da

24.03.2021

Die aktuelle Covid-19-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Das gilt natürlich auch für die Arbeit im Büro und auf der Baustelle.

Unser Partnermanager Georg Klause und das gesamt klickrent-Team sind selbstverständlich weiterhin und unter Einhaltung aller empfohlenen Gesundheitsmaßnahmen für Sie da. Denn Ihre Gesundheit ist uns wichtig.

Erfolgreiche Miete geht auch ohne Handschlag. Digital, persönlich und sicher. Mit uns können Sie bauen.

Bautechnik bei klickrent mieten

klickrent auf der Baustelle:
Wie werden Baumaschinen betankt?

17.03.2021

Auf Baustellen sind meistens zahlreiche Maschinen im Einsatz. Um effizient zu arbeiten, muss darauf geachtet werden, dass diese durchgängig laufen. Viele der Baumaschinen müssen dafür regelmäßig betankt werden. Aber wie funktioniert dieser Prozess? Ronny Buchwald weiß die Antwort.

Ronny ist Maschinist und bedient eine Vielzahl verschiedener Maschinen. Auf der Baustelle der Cavator GmbH in Berlin-Hellersdorf, für die klickrent mehrere Baumaschinen geliefert hat, führen Ronny und sein Team Erdarbeiten für den Bau eines Parkhauses durch.

Baumaschinen bei klickrent mieten

Nico Zerbe und der CAT 324

29.01.2021

In der Allee der Kosmonauten in Berlin-Marzahn werden auf dem Gelände der ehemaligen Park-Arkaden Wohnhäuser und ein Parkplatz gebaut. Die Cavator GmbH führt die dafür nötigen Abrissarbeiten durch.

Um den riesigen Schutthaufen zu brechen und transportfertig zu machen kommt auch ein von klickrent gelieferter 27t-Kettenbagger (CAT 324 ELN), plus Stahlkette und Sieblöffel, zum Einsatz.

klickrent-Vertriebsmanager Nico Zerbe hat die Baustelle besucht.

Kettenbagger bei klickrent mieten

klickrent und das Oilquick-System
beim Kettenbagger CAT 320

27.01.2021

Für eine Baustelle der Cavator GmbH in Berlin-Hellersdorf hat klickrent einen CAT 320 geliefert. Dieser Kettenbagger ist sparsam im Verbrauch, effizient im Betrieb und überschaubar in den Wartungskosten. Außerdem ist der CAT 320 mit einem sogenannten Oilquick-System ausgestattet – einer hydraulischer Schnellwechseleinrichtung, mit dem Anbaugeräte gewechselt werden können, ohne dass der Maschinist dafür aussteigen muss.

Wie das Oilquick-System funktioniert, erklärt uns Ronny Buchwaldt in unserem aktuellen Video.

Hier Kettenbagger bei klickrent mieten

klickrent und der Kettenbagger –
der optimale Ladevorgang

13.01.2021

Ronny Buchwald ist Maschinist und bedient eine Vielzahl verschiedener Baumaschinen. In unserem aktuellen Video sehen wir Ronny im Einsatz mit dem CAT-Kettenbagger auf der Baustelle der Cavator GmbH in Berlin-Hellersdorf, für die klickrent mehrere Maschinen geliefert hat. Hier führen Ronny und sein Team Erdarbeiten für den Bau eines Parkhauses durch. Wir wollten wissen, wie der optimale Ladevorgang funktioniert. Wie das aussieht, zeigt und erklärt uns Ronny.


Bautechnik bei klickrent mieten

Nico Zerbe erklärt den
klickrent-Mietprozess

07.01.2021

Sie benötigen Technik für Ihr Bauvorhaben? Mit klickrent kein Problem. Gehen Sie einfach auf www.klickrent.de und starten Sie Ihre Direkanfrage. Unser Vertriebsmanager Nico Zerbe zeigt im Video, wie das funktioniert.


Bautechnik bei klickrent mieten

klickrent wünscht ein gesundes
Jahr 2021

05.01.2021

Wir freuen uns schon, Sie auch im neuen Jahr bei Ihrem Bauvorhaben mit dem passenden Mietequipment zu versorgen. Ob Backenbrecher, Bagger oder Zweiwegebagger - Wir bei klickrent haben die Technik für Ihr Bauprojekt. Sie sind die Bauprofis und haben den Plan. Wir sind die Mietprofis und haben die Technik.

Bautechnik bei klickrent mieten

klickrent wünscht schöne Feiertage

16.12.2020

Ein ereignisreiches Jahr, das uns im beruflichen wie im privaten noch lange in Erinnerung bleiben wird, neigt sich nun dem Ende zu. Das vergangene Jahr hat uns sicherlich alle vor große Herausforderungen gestellt.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Partnern herzlich für die gute Zusammenarbeit und Treue. Und schauen in ein hoffentlich gesundes, arbeitsreiches und gutes gemeinsames Geschäftsjahr 2021. Wir hoffen, dass Sie die Krise gut bewältigen und freuen uns darauf, dass Sie uns weiterhin verbunden bleiben.

Das Team von klickrent wünscht Ihnen eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtsfeiertage sowie zum Jahreswechsel Gesundheit, Freude und Zufriedenheit.

Bautechnik online mieten –
bei klickrent

11.12.2020

Sie müssen Baumaterial verladen, sind Logistiker oder müssen im Industriebau Maschinenteile bewegen? Wir von klickrent bieten vom kompakten Elektrostapler über den Bagger bis zum großen Schwerlaststapler die ganze Bandbreite an Bautechnik für jeden Mietbedarf. Hier auf dem Foto sehen Sie unseren Vertriebsmitarbeiter Nico Zerbe beim Besuch auf der Baustelle mit einem Dieselschwerlaststapler.

Sie sind die Bauprofis und haben den Plan. Wir sind die Mietprofis und haben die Technik.

Bautechnik bei klickrent mieten

klickrent presents:
Der CAT 320 im Einsatz

02.12.2020

Auf der Baustelle in Hellersdorf müssen fast 4000 Kubikmeter Erde ausgehoben werden. Dafür ist der Kettenbagger CAT 320, dessen Grabenräumschaufel rund 2,5 Kubikmeter fasst, die perfekte Maschine. Denn wie Maschinist Ronny Buchwald in unserem aktuellen Video sagt: "Da brauchen wir keinen Teelöffel, nicht mal 'nen Esslöffel, es muss hier eben eine schön große Schaufel sein. Zwei Meter im Durchmesser, fast einen Meter in der Tiefe." Im Video zeigt Ronny den CAT 320 im Einsatz auf der Baustelle und erklärt, was die Maschine kann. Auf einer Baustelle in Berlin-Hellersdorf führt die Cavator GmbH Erdarbeiten für den Bau eines Parkhauses durch. Dafür hat klickrent zwei Kettenbagger und einen Radlader bereitgestellt. Wir begleiten unseren klickrent-Vertriebsmanager Nico Zerbe auf die Baustelle, wo er dem Maschinisten Ronny Buchwald bei seiner Arbeit über die Schulter schaut.

Kettenbagger bei klickrent mieten

Schadstoffsanierung beim Projekt
Stuttgart 21

27.11.2020

Am Dienstag war klickrent-Partnermanager Georg Klause zu Besuch auf der Baustelle am Stuttgarter Hauptbahnhof. Hier arbeitet unser Kunde Proklima im Rahmen des Projekts "Stuttgart 21" an der Schadstoffsanierung der alten Bahnhofshalle. klickrent hat dafür mehrere Baumaschinen geliefert. Und Georg war vor Ort, um sich persönlich von der Zufriedenheit des Kunden zu überzeugen. Hier sehen wir ihn mit dem Bauleiter, Herrn Reinke. Sie benötigen Beratung bei der Auswahl der passenden Maschine für Ihr Bauvorhaben? Unsere Mitarbeiter des klickrent-Support-Teams blicken auf eine jahrelange Erfahrung in der Online-Vermietung von Bautechnik zurück. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an anfrage@klickrent.de.

Oder besuchen Sie uns einfach online auf www.klickrent.de/

klickrent und der Komatsu WA 70

18.11.2020

Auf der Baustelle der Cavator GmbH in Berlin-Hellersdorf kommt auch ein von klickrent gelieferter "Komatsu WA 70" zum Einsatz. Der kompakte und wendige Radlader hat eine Knicklenkung und ist besonders für Erdarbeiten auf Baustellen geeignet. Damit erfüllt er genau die Anforderungen von Maschinist Ronny Buchwald. In unserem neuen Video stellen er und klickrent-Vertriebsmanager Nico Zerbe die Maschine vor, zeigen sie im Einsatz auf der Baustelle und erklären, was sie beispielsweise von einem Industrielader unterscheidet.

Radlader bei klickrent mieten

Zu Besuch bei unserem
Partner Kleusberg

16.11.2020

Wir von klickrent sind nicht nur der zentrale Ansprechpartner für Container und Containeranlagen bundesweit – wir wissen auch, was dahintersteckt. Hier ist unser Vertriebsmanager Nico Zerbe ist zu Besuch in der Zentrale unseres Partners Kleusberg, einem Familienunternehmen mit langer Geschichte. Gemeinsam mit seinem Ansprechpartner Harald Seidel plant Nico die Zusammenarbeit und holt sich Feedback. 

Denn uns von klickrent ist der persönliche Austausch wichtig. Wir liefern die passende Technik für ihr Bauvorhaben und sind persönlich für Sie da. Ob Radlader, Baucontainer, Krane, Bauheizungen und vieles mehr - Wir bei klickrent haben ein breites Angebot für jeden Mietbedarf.

Bautechnik bei klickrent mieten

Was wir an unseren Partnern
schätzen

06.11.2020

Bei klickrent kann jeder gewerbliche Vermieter von Bautechnik Vermietpartner werden. Doch was macht für uns von klickrent einen guten Partner aus? Was ihm neben Zuverlässigkeit wichtig ist, erklärt Partnermanager Georg Klause im letzten Video unserer klickrent-FAQ-Videoserie.

Wollen Sie klickrent-Partner werden. Dann kontaktieren Sie uns einfach direkt über unseren Partnermanager Georg Klause unter partner@klickrent.de oder über unsere Webseite.

klickrent und der CAT 318

04.11.2020

In unserem aktuellen Video stellen wir den CAT 318 vor. Er gilt als besonders nutzerfreundlicher und vielseitiger Bagger, der sich zudem durch einen geringen Kraftstoffverbrauch auszeichnet. Mit seiner vollhydraulischen, beweglichen Grabenräumschaufel ist er das ideale Gerät für Erdarbeiten auf der Baustelle.

klickrent-Vertriebsmanager Nico Zerbe präsentiert den CAT 318 im Video.

Bagger bei klickrent mieten

Nico Zerbe beim Kunden auf der
Potsdamer Baustelle

30.10.2020

Auf der Baustelle eines klickrent-Kunden in Potsdam werden zahlreiche Ein- und Mehrfamilienhäuser gebaut.

klickrent hat dafür einen Kettenbagger, einen großen Radlader und einen kompakten Radlader mit Kehrbesen geliefert. Im Video stellt klickrent-Vertriebsmanager Nico Zerbe die Maschinen vor und erklärt, was sie können.

Bautechnik bei klickrent mieten

Wer kann Vermietpartner bei
klickrent werden?

28.10.2020

Bei klickrent kann jeder gewerbliche Vermieter von Bautechnik Vermietpartner werden.

Wie dieser Prozess funktioniert, erklärt klickrent-Partnermanager Georg Klause in der neuen Folge unserer FAQ-Reihe.

Georg ist Partnermanager bei klickrent – dem Mietportal für Bautechnik. In unserer klickrent-FAQ-Reihe beantwortet Georg die wichtigsten Fragen für Vermietpartner.

Bautechnik mieten und klickrent-Vermietpartner werden

klickrent und der Kettenbagger:
Der CAT 320

26.10.2020

Für eine Baustelle der Cavator GmbH in Berlin-Hellersdorf hat klickrent unter anderm einen CAT 320 bereitgestellt. Der Kettenbagger ist sparsam im Verbrauch, effizient im Betrieb und überschaubar in den Wartungskosten – doch der CAT 320 punktet nicht nur bei Effizienz und Kraftstoffverbrauch. Maschinist Ronny Buchwald zeigt im Einsatz auf der Baustelle was dieser robuste und flexible Bagger kann.

Jetzt Kettenbagger bei klickrent mieten

Neue Video-Serie auf der Baustelle:
Von Baggern und Radladern

19.10.2020

Wir starten unsere neue Video-Serie, in der sich diesmal alles um Maschinen dreht, die auf nahezu jeder Baustelle gebraucht werden.

Auf einer Baustelle in Berlin-Hellersdorf führt die Cavator GmbH Erdarbeiten für den Bau eines Parkhauses durch. Dafür hat klickrent zwei Kettenbagger und einen Radlader bereitgestellt. Wir begleiten unseren klickrent-Vertriebsmanager Nico Zerbe auf die Baustelle, wo er dem Maschinisten Ronny Buchwald bei seiner Arbeit mit den Maschinen über die Schulter schaut.

Bautechnik bei klickrent mieten

Wie funktioniert das klickrent-
Geschäftsmodell für Vermietpartner?

16.10.2020

Als Mietportal für Bautechnik vereinen wir von klickrent die Vorzüge digitaler Technik mit dem Bedürfnis unserer Partner und Kunden nach persönlicher Beratung. Doch wie genau funktioniert eigentlich das Geschäftsmodell von klickrent mit den beteiligten Vermietpartnern? Das erklärt Partnermanager Georg Klause im aktuellen Video unserer FAQ-Reihe.

Bautechnik mieten und klickrent-Vermietpartner werden

"Wer digitalisiert, der expandiert" –
der neue klickrent-Newsletter ist da

08.10.2020

Die Digitalisierung in der Bau- und Immobilienbranche habe mit der Corona-Krise an Fahrt aufgenommen, so dass immer mehr Unternehmen das Potenzial digitalen Bauens erkennen. Das geht aus einem aktuellen Artikel in der Allgemeinen Bauzeitung hervor. Dieses Thema sowie spannende neue klickrent-Videos, Informationen zum Thema Baustellenbeheizung und einiges mehr finden Sie in unserem aktuellen klickrent-Newsletter. Viel Spaß beim Lesen.

Hier finden Sie den aktuellen klickrent-Newsletter

Warum Vermietpartner bei
klickrent werden?

06.10.2020

Eine Partnerschaft mit klickrent bringt Vermietern in der Baubranche viele Vorteile. Mehr Kunden und mehr Umsatz sind nur zwei davon. Diese und weitere Vorteile erklärt Georg Klause in unserem aktuellen Video. Georg ist Partnermanager bei klickrent – dem Mietportal für Bautechnik. In unserer klickrent-FAQ-Reihe beantwortet Georg die wichtigsten Fragen für Vermietpartner.

Bautechnik bei klickrent mieten und Vermietpartner werden

Immer die perfekt passende
Technik – auch zur Heizsaison

05.10.2020

Die Wintersaison steht vor der Tür! Und passend dazu erklärt unser Vertriebsmanager Nico Zerbe, was Sie bei klickrent mieten können. Von Baumaschinen über Container und Kranen bis hin zu Heiztechnik stellen wir Ihnen immer die perfekt passende Technik für Ihr Bauvorhaben bereit.

Bautechnik bei klickrent mieten

klickrent presents: Hitachi ZW 310

30.09.2020

Der Hitachi ZW 310 ist mit seinem großen Schaufelvolumen von über 4 Kubikmetern das ideale Gefährt, um auf der Baustelle viel Erdbewegung zu betreiben. klickrent-Vertriebsmanager Nico Zerbe stellt den Radlader vor.

Baumaschinen bei klickrent mieten

Der neue klickrent-Newsletter

28.09.2020

Wir freuen uns auf das Construction Equipment Forum 2020 in Berlin. Und darauf, dass unser Geschäftsführer Tomas Zelic am 01.12.2020 als Redner dabei ist. Mehr Infos dazu und vieles mehr finden Sie in unserem aktuellen klickrent-Newsletter. Viel Spaß beim Lesen.

Hier geht's zum aktuellen klickrent Newsletter

Was klickrent besonders macht

23.09.2020

klickrent bietet seinen Kunden und Vermietpartnern eine Menge Vorteile. Digitale und schlanke Arbeitsprozesse, schnelle Rückmeldungen und ein verbindlicher, persönlicher Kontakt sind nur einige davon. Mehr davon in unserem neuen Partner-FAQ-Video mit Partnermanager Georg Klause.

Bautechnik mieten und klickrent-Vermietpartner werden

Dank klickrent warm durch
den Winter

21.09.2009

Wir möchten keine Spielverderber bei dem sonnigen September-Wetter sein, aber die Kälte kommt. Versprochen! Doch kein Problem, denn klickrent-Vertriebsmitarbeiter Nico Zerbe plant mit Ihnen gerne schon jetzt Ihr Wärmekonzept für Ihre Baustelle. Wir haben bei klickrent ein breites Angebot für jeden Mietbedarf. Kontaktieren Sie uns gerne und fragen Sie online oder telefonisch an.

Kältetechnik und Bauheizer bei klickrent mieten

Die Heizsaison kann kommen

14.09.2020

Auch wenn sich der Spätsommer momentan von seiner besten Seite zeigt: Die Heizsaison steht kurz bevor.
Natürlich können Sie bei klickrent auch die passende Heizung für Ihr Bauvorhaben mieten.
Tim Hinrichsen ist Head of Sales bei klickrent, dem Mietportal für Bautechnik. Aber Tim ist auch Experte für Bauheizungen. Im ersten Video unserer neuen FAQ-Reihe erklärt Tim, welche Bauheizung zu welchem Bedarf passt, ob klickrent auch die Heizzöllieferung übernimmt und inwiefern klickrent auch bei komplexeren Anforderungen behilflich sein kann.

Bauheizungen bei klickrent mieten

Voll im digitalen Trend –
der aktuelle klickrent-Newsletter

10.09.2020

Während Deutschland einer aktuellen Studie zufolge "weit entfernt vom Sprung in eine neue digitale Realität ist", bestätigen wir von klickrent mit unserem digitalen Geschäftsmodell den allgemeinen digitalen Trend.
Und wir arbeiten weiter daran, für unsere Kundinnen und Kunden Lösungen und Anwendungen zu entwickeln, um die Baumaschinenmiete der Zukunft digital und einfach zu gestalten.

Mehr dazu und weitere spannende Themen in unserem aktuellen Newsletter.

Vermietpartner bei klickrent werden

09.09.2020

Georg Klause ist Partnermanager bei klickrent. Im ersten Video unserer neuen klickrent-FAQ-Reihe erklärt Georg, wie man Vermietpartner bei klickrent wird und wie der Prozess funktioniert.

Bautechnik bei klickrent mieten und Vermietpartner werden

Vom Kernbohrer bis zur
Containeranlage

07.09.2020

Daniel Todtenhof ist Vertriebsmitarbeiter bei klickrent. Vom Kernbohrer über Containeranlagen bis hin zu Krananlagen vertreibt er verschiedene Baumaschinen und betreut seine Kunden im Direktkontakt. Daniels Kerngebiet: Teleskopstapler. Im Video erzählt er, warum er besonders viel Freude an diesen Baumaschinen hat, wie vielseitig sie einsetzbar sind und was ihn an seiner Arbeit besonders motiviert.

Baumaschinen bei klickrent mieten

Auf der Baustelle in Brandenburg

02.09.2020

Unser Vertriebsmitarbeiter Nico Zerbe ist immer im Kontakt mit seinen Kunden und deshalb auch häufig vor Ort. Diesmal war er auf einer Baustelle in Berlin/Brandenburg, um mit dem Projektleiter die finale Abwicklung eines neuen Auftrags zu besprechen. klickrent stellt 45 Container auf drei Etagen zur Verfügung. Mehr dazu im Video!

Wir bei klickrent können die Verfügbarkeit an Raumsystemen garantieren, weil wir mit einem deutschlandweiten Vermieternetzwerk zusammenarbeiten. Stellen Sie ganz einfach eine Anfrage. Wir beraten Sie gerne zu Ihrem Bauvorhaben.

Bautechnik mieten bei klickrent

Vor Ort beim Partner –
Stabel Arbeitsbühnen

31.08.2020

Letzte Woche war unser Kollege Georg Klause vor Ort in Nürnberg bei unserem Partner Stabel Arbeitsbühnen, um sich von den Maschinen begeistern zu lassen. Bei klickrent ist uns wichtig, mit den strategischen Partnern im ständigen Austausch zu bleiben. Dazu gehören Verbesserungen im Prozessablauf, Herausforderungen des Tagesgeschäfts und Ideen für für die Zukunft. Stabel hat uns mit Christoph Queitzsch einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite gestellt, auf den wir uns jederzeit verlassen können. Außerdem rüstet Stabel aber auch bei den Maschinen auf, hier zu sehen mit dem neuen Ruthmann Steiger TB 300, der weltmeisterliche 30 Meter Arbeitshöhe auf 3,5 Tonnen schafft.

Arbeitsbühnen bei klickrent mieten

Wir lieben Bagger

28.08.2020

Mit unserem Kamera-Team waren wir zu Besuch auf einer Baustelle in Berlin-Hellersdorf, wo die Cavator GmbH Erdarbeiten für den Bau eines Parkhauses ausführt. klickrent hat hierfür einen Radlader und zwei Kettenbagger bereitgestellt. Wir lieben Bagger, und da diese bei dem schönen Sommerwetter so gut aussahen, wollen wir Ihnen diese Bilder nicht vorenthalten.

Mehr dazu sehen Sie in unserem aktuellen Video.

Der perfekte Baustart

26.08.2020

Auf der Baustelle der LIST Bau Bielefeld in Esslingen hat sich Partnermanager Georg Klause vor Ort mit den Kunden und Partnern getroffen. Bauleiter Aldin Kudozovic ist mit der Qualität der gelieferten Bautechnik und dem Baufortschritt hochzufrieden. Sein Fazit: Dank klickrent ist der perfekte Baustart gelungen. Mehr dazu in unserem aktuellen Video.

Bautechnik mieten bei klickrent

Auf der Baustelle

24.08.2020

Unser Vertriebsmanager Nico Zerbe war zu Besuch auf einer Baustelle in Berlin-Hellersdorf, wo unser Bestandskunde Cavator Erdarbeiten für den Bau eines Parkhauses ausführt. Dafür hat klickrent einen Radlader und zwei Kettenbagger bereitgestellt. Mit dabei war auch unser Kamera-Team, um Aufnahmen von der Baustelle, der gelieferten Technik und Interviews zu drehen. Die Ergebnisse zeigen wir in den nächsten Wochen.

Bautmaschinen bei klickrent mieten

Der Teleskopstapler

19.08.2020

klickrent-Partnermanager Georg Klause hat für eine Baustelle der LIST BAU Bielefeld in Esslingen eng und gut mit der Firma Stabel zusammengearbeitet. In unserem neuen Video überzeugt er sich gemeinsam mit Bauleiter Aldin Kuduzovic von der Qualität der Ware. Christoph Queitzsch, Leiter Bundesweite Vermietung bei Stabel, stellt den Teleskopstapler, einen Merlo 40.17, vor und erklärt, was dieser alles kann.

Hier Teleskopstapler bei klickrent mieten

Kreativ bleiben im Home Office

17.08.2020

Nicholas Skillicorn ist Geschäftsverantwortlicher bei klickrent. Im zehnten und letzten Video der Remote-Video-Serie "Vorwärts Denken" des Zeppelin Lab teilt Nick seine Erfahrung über kreatives Arbeiten im Home Office und gibt 5 praktische Tipps zum Thema.

Die Containeranlage

12.08.2020

klickrent-Partnermanager Georg Klause hat für eine Baustelle der LIST BAU Bielefeld in Esslingen mit der Firma Sabtec zusammengearbeitet und sich dabei vor allem über die termingerechte Lieferung und die kurzfristige Reaktion auf Nachbestellungen und Servicefälle gefreut. In unserem neuen Video zeigt und erklärt Sebastian Lörch, Technischer Leiter bei Sabtec, wie er und seine Mitarbeiter kurzfristig eine Container-Tür austauschen. Und auch Aldin Kuduzovic, Bauleiter der LIST BAU Bielefeld, ist mit der Qualität der Container-Anlage sehr zufrieden.

Hier Raumsysteme bei klickrent mieten

Kundenarbeit remote

10.08.2020

Nico Zerbe ist Vertriebsmanager bei klickrent und dadurch im engen Austausch mit seinen Kunden aus der Bauindustrie. Im vorletzten Video der Video-Reihe "Vorwärts Denken“ erklärt Nico, wie die vergangenen Monate Einfluss auf seine Arbeit genommen haben und welche Lösungen er gemeinsam mit seinen Kunden gefunden und eingeführt hat.

Partnermanager trifft Bauleiter

05.08.2020

In unserem aktuellen Video trifft klickrent-Partnermanager Georg Klause seinen Kunden Aldin Kuduzovic, Bauleiter der LIST BAU Bielefeld, auf der Baustelle in Esslingen. Georg möchte von Aldin wissen, ob er zufrieden ist und was ihm in der Zusammenarbeit mit einem Vermietpartner wie klickrent wichtig ist.

Bautechnik bei klickrent mieten

Baumaschinen mieten bei klickrent

20.07.2020

Nadine Basan ist Vertriebsmitarbeiterin bei klickrent und betreut Kunden in der Projekt- und Direktanfrage. Im Video spricht sie darüber, was sie an ihrer Arbeit besonders motiviert, warum sie den Kontakt mit Kunden der Baubranche besonders mag und über ihr Spezialgebiet Baumaschinen, das vom Kettenbagger, bis hin zum Mobilbagger reicht.

Baumaschinen mieten bei klickrent

Besuch auf der Baustelle

15.07.2020

Partnermanager Georg Klause ist der persönliche Kontakt zum Kunden wichtig. Deshalb besucht er die Baustelle der LIST BAU Bielefeld in Esslingen, um in Erfahrung zu bringen, ob die Qualität der Ware passt und der Bauleiter zufrieden mit dem Baufortschritt ist.

Im nächsten Video unserer Reihe "klickrent auf der Baustelle in Esslingen" trifft Georg Klause den Bauleiter, Aldin Kuduzovic.

Interview mit Nick von klickrent

13.07.2020

Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Krise werden innovative digitale Lösungen für die Bauindustrie immer wichtiger. Der Lectura Verlag hat für den aktuellen DigiMessenger mit Otis Michelau von klickcheck und mit Nick Skillicorn von klickrent gesprochen. Im Interview stellen sie die beiden digitalen Lösungen zur Online-Miete und Zustandsdokumentation von Maschinen vor, die das Mieten und Vermieten von Bautechnik erheblich erleichtern.

Das ganze Interview lesen Sie im neuen DigitalMessenger ab Seite 80

Digitaler Vertrieb bei klickrent

10.07.2020

Tim Hinrichsen leitet den Vertrieb von klickrent und klickcheck (https://www.klickcheck.com). Im aktuellen Video der Reihe "Vorwärts Denken“ erklärt Tim, was Digitalen Vertrieb ausmacht, wie die vergangenen Monate Einfluss auf das Geschäft genommen haben und was das für die Digitalisierung der Baubranche bedeutet.

Das klickrent Angebot

08.07.2020

klickrent hat für eine Baustelle in Esslingen mehrere Containeranlagen und Teleskopstapler bereitgestellt. Doch klickrent kann noch viel mehr und bietet für nahezu jeden Bedarf das passende Mietequipment. In unserem Video besucht Partnermanager Georg Klause, der viel Wert auf persönlichen Kundenkontakt legt, die Baustelle und stellt das klickrent-Angebot vor.

Bautechnik bei klickrent mieten

Digitalisierung: Die neue Normalität
in der Bauwirtschaft?

22.06.2020

Unser aktueller Newsletter ist da. Diesmal mit spannenden Praxisberichten und einem Artikel über die wirtschaftlichen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Bauindustrie. Auf klickrent.de können Sie sich für den Newsletter anmelden.

Hier ist der aktuelle klickrent-Newsletter abrufbar

klickrent presents:
Arbeitsbühnen Stabel GmbH

17.06.2020

Die Arbeitsbühnen STABEL GmbH aus Nürnberg ist bundesweiter Vermieter für Teleskopstapler, Arbeitsbühnen und Lagertechnik mit Sitz in Nürnberg. Für die Baustelle der LIST Bau Bielefeld in Esslingen hat klickrent in Zusammenarbeit mit Stabel mehrere Teleskopstapler geliefert. Im Video stellt Christoph Queitzsch, Leiter Bundesweite Vermietung, das Angebot von Stabel vor und berichtet mit klickrent-Partnermanager Georg Klause über die gute Zusammenarbeit. An klickrent schätzt Christoph insbesondere die reibungslose Kommunikation und die hohe Abschlussrate.

Teleskopstapler mieten bei klickrent

Partnermanagement Remote

15.06.2020

In unserem aktuellen Video, Teil der Reihe "Vorwärts Denken“ des Z LAB, spricht klickrent-Partnermanager Georg Klause über die Zusammenarbeit mit Vermietpartnern und die Herausforderung, diese im Remote-Modus zu pflegen. Sein zweites Thema: Die durch die aktuelle Situation gestiegene Nachfrage nach neuen Technologien.

klickrent presents:
Sabtec Modulare Raumsysteme

10.06.2020

Bei der Bereitstellung von Bautechnik legt klickrent viel Wert auf die gute Zusammenarbeit mit seinen Partnern. Die Firma Sabtec ist spezialisiert auf auf modulare Raumsysteme und Container und hat mit klickrent für die Baustelle der LIST Bau Bielefeld in Esslingen einige Container bereitgestellt. Im Video stellt der technische Leiter, Sebastian Lörch, das Sabtec-Angebot vor und berichtet mit klickrent-Partnermanager Georg Klause über die Zusammenarbeit.

Container mieten bei klickrent

Tech in Construction 2019 -
im Gespräch mit Tobias von klickrent

08.06.2020

Bei der Tech in Construction (https://www.tech-in-construction.de/) im Kreuzberger Kühlhaus traf Z LAB-Reporter Otis Michelau Tobias Schneider, den Product Owner von klickrent. Im Interview erklärte ihm Tobias, wie klickrent funktioniert, was die bislang größten Herausforderungen waren und was er mit klickrent 2020 erreichen will.

Zufriedene klickrent-Kunden:
Arbeitsbühnen Stabel

03.06.2020

Die Arbeitsbühnen STABEL GmbH aus Nürnberg stellt bundesweit Hebebühnen und Teleskopstapler bereit. Für die Baustelle der LIST Bau Bielefeld in Esslingen hat klickrent in Zusammenarbeit mit Stabel mehrere Teleskopstapler geliefert. Christoph Queitzsch, Leiter Bundesweite Vermietung bei Stabel, schätzt bei klickrent insbesondere die reibungslose Kommunikation und die hohe Abschlussrate.

Teleskopstapler bei klickrent mieten

Die Baumaschinen Branche in der Corona-Krise

02.06.2020

"Der VDMA und der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie haben sich in der vergangenen Woche in einer gemeinsamen Pressekonferenz zu den wirtschaftlichen Konsequenzen sowie den Erwartungen angesichts der Covid-19-Pandemie geäußert. Die Experten zeigen sich dabei durchweg verhalten optimistisch", lautet der aktuelle Einstieg in einen Bericht der Allgemeinen Bauzeitung vom 25. Mai 2020.

Nur mit staatlicher Unterstützung könne die Baubranche langfristig gesichert werden. Die Leistungsfähigkeit der Bauindustrie als Konjunkturmotor bleibe wichtiger als je zuvor. 

Diese und weitere News finden Sie in unserem aktuellen klickrent-Newsletter

klickrent in der Praxis:
Erdbewegungsprojekt in Ludwigsfelde

29.05.2020

In Ludwigsfelde entsteht aktuell ein riesiger Hallenkomplex in Zusammenarbeit mit unserem Kunden, der Cavator GmbH. Hierbei wurden zahlreiche Gründungs- und Erdarbeiten durchgeführt. Die Maschinen wurden allesamt über klickrent gemietet: Minibagger, Stampfer, Mobilbagger, Radlader, Planierraupe und Walzen - die komplette Bandbreite sorgte für einen problemlosen Bodenaushub, Abtragungen von Material, das Ziehen von Gräben für Streifenfundamente sowie dem Legen von Wasserleitungen.

“Die Cavator GmbH ist mittlerweile ein fester Bestandskunde von klickrent. Wir schätzen die hohe Kundenorientierung sowie die schnelle Rückmeldung und umgehende Unterstützung, die wir bei der Anfrage sofort bekommen. Dank klickrent wird uns im Tagesgeschäft eine große Last abgenommen.”

Ria-Friederike Luhde, Geschäftsführerin Cavator GmbH

Diese und weitere News finden Sie auch in unserem aktuellen klickrent-Newsletter

Zufriedene klickrent-Kunden –
Sabtec Modulare Raumsysteme

27.05.2020

Die Firma Sabtec ist spezialisiert auf auf modulare Raumsysteme und Container. klickrent hat für eine Baustelle der LIST Bau Bielefeld in Esslingen einige Container von Sabtec bereitgestellt. Sebastian Lörch, Technischer Leiter von Sabtec und Bauleiter Aldin Kuduzovic sind hochzufrieden mit der verbindlichen und termingetreuen Zusammenarbeit mit klickrent und Partnermanager Georg Klause.

Container mieten bei klickrent

Häufig gestellte Fragen –
Turmdrehkrane

25.05.2020

Vincent Seidel arbeitet bei klickrent im Vertrieb. Sein Kerngebiet sind vor allem komplexe Projektgeschäfte. Und er ist Experte für Turmdrehkrane. In unserem aktuellen FAQ-Video erklärt er, auf welche drei Parameter man bei der Kranauswahl achten muss, welche Genehmigungen zum Aufbau eines Turmdrehkrans benötigt werden und wie man sich auf die Kranmontage vorbereiten sollte.

Turmdrehkrane mieten bei klickrent

 

Zufriedene klickrent-Kunden –
LIST Bau Bielefeld

20.05.2020

Aldin Kudozovic ist Bauleiter für eine Baustelle der LIST Bau Bielefeld in Esslingen. Für die Baustelle hat er mehrere Teleskopstapler und Container angemietet. Laut Aldin hat dank klickrent und Partnermanager Georg Klause vom Einkauf bis zur Umsetzung auf der Baustelle alles wunderbar geklappt und damit für einen perfekten Baustart gesorgt.

Bautechnik mieten bei klickrent

Baucontainer bei klickrent mieten

18.05.2020

Sie benötigen Container für Ihre Baustelle? Bei klickrent werden Sie fündig. Während bei vielen Containervermietern die Verfügbarkeit aufgrund des Mehrbedarfs in der COVID-19-Krise knapp wird, können wir über unser deutschlandweites Netzwerk weiterhin liefern. Unser Portfolio umfasst alle Arten von Baucontainern:

  • Bürocontainer
  • Mannschaftscontainer
  • Sanitärcontainer
  • Materialcontainer
  • und ganze Containeranlagen

Gerne unterstützen wir Sie bei der Kalkulation mit marktgerechten Preisen. Senden Sie uns Ihre Vergabeunterlagen an anfrage@klickrent.de zu und wir melden uns bei Ihnen.

Raumsysteme mieten bei klickrent

Der Turmdrehkran – 
“der Ferrari unter den Kranen“

15.05.2020

Auf einer Baustelle in Berlin-Spandau hat klickrent gemeinsam mit den Partnern von der Zeppelin Rental GmbH und der Trinac GmbH eine Baustelle mit einem Turmdrehkran ausgestattet. Wir haben den zweitägigen Aufbau des Turmdrehkrans – laut einem der Monteure der „Ferrari unter den Kranen“ – begleitet. Unser Video zeigt, wie komplex ein solcher Aufbau ist, was beachtet werden muss und welche Risiken bestehen.

Turmdrehkrane mieten bei klickrent

klickrent auf der Baustelle

13.05.2020

klickrent bietet seinen Kunden vom Angebot bis zur Rechnung alle Leistungen aus einer Hand. Dabei ist uns der persönliche Kundenkontakt besonders wichtig. In unserem aktuellen Video besucht Partnermanager Georg Klause die Baustelle der LIST Bau Bielefeld in Esslingen, für die klickrent mehrere Containeranlagen und einen Teleskopstapler bereitgestellt hat. Dort trifft er Bauleiter Aldin Kudozovic, um sich davon zu überzeugen, wie zufrieden der mit der Qualität der Ware und dem Baufortschritt ist.

Bautechnik mieten bei klickrent

Neuer Newsletter online

11.05.2020

Ab sofort ist unser aktueller Newsletter für Bestandskunden online. Diesmal mit vielen nützlichen Informationen und Videos rund um den Alleskönner "Bagger". 

Über klickrent.de können Sie mit wenigen Klicks die passende Bautechnik anfragen – und das ganz ohne Registrierung. Container, Krane, Arbeitsbühnen und vieles mehr – wir bieten deutschlandweit für jede Baumaßnahme die richtige Technik. Sie erhalten das beste Angebot und mit uns als Vertragspartner alles aus einer Hand. 

Wenn Sie regelmäßig Infos über klickrent erhalten wollen, dann melden Sie sich ganz einfach für unseren Newsletter an: www.klickrent.de

Unser Newsletter ist online abrufbar

Häufig gestellte Fragen –
Teleskopstapler

07.05.2020

Daniel Todtenhof ist Vertriebsmitarbeiter bei klickrent und vertreibt vom Kernbohrer über Containeranlagen bis hin zu Krananlagen verschiedene Baumaschinen. Und Daniel ist Experte für Teleskopstapler. Im Video erklärt er, welche Anbauteile für Teleskopstapler klickrent im Angebot hat, welches Gewicht ein Teleskopstapler heben kann und was zu tun ist, wenn eine Maschine ausfällt.

Teleskopstapler mieten bei klickrent

Hinter den Kulissen

06.05.2020

Wir wissen, wie wichtig ein persönlicher Ansprechpartner und Berater bei Bauvorhaben ist. Im Video erzählt Tim Hinrichsen, Vertriebsleiter bei klickrent, was ihn in seiner Funktion antreibt, warum er als Vertriebler gerne morgens aufsteht und was sein Spezialgebiet bei klickrent ist.

Jetzt in die klickrent-Partnerschaft
investieren

05.05.2020

Mit der Corona-Krise entwickelt sich bei vielen Themen die Notwendigkeit, Dinge nicht persönlich und mit der Übergabe von Papier regeln zu müssen. Hinzu kommt, dass sich Unternehmer und Mitarbeiter mehr Zeit nehmen, um sich mit der zukünftigen Entwicklung des eigenen Unternehmens zu befassen.
Vertiefen Sie die Partnerschaft mit klickrent durch die Vereinbarung einer Preisliste, auf deren Basis wir bei Ihnen anmieten. Dadurch werden Sie bei kurzfristigen Anfragen (über 24 % aller Mietanfragen) bevorzugt behandelt und stabilisieren somit ganz automatisch Ihren Umsatz. Falls Sie die Verfügbarkeit von Maschinen aktuell nicht gewährleisten können, stehen wir Ihnen gerne mit unserem Service der Fremdanmietung innerhalb unseres Vermieternetzwerks zur Verfügung.
Profitieren Sie als Partner von unseren Marketingaktivitäten und unserer Reichweite. Wir kommunizieren unsere Partnerschaften unter anderem auf unserer Webseite, diversen Social Media-Kanälen sowie per Newsletter an die Bauunternehmer.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns an partner@klickrent.de

“Neue Chancen am Bau” -
Aktueller Artikel im Handelsblatt

04.05.2020

Es ist kein Geheimnis, dass die Bauindustrie eine der am wenigsten digitalisierten Branchen ist. Zumindest bislang. Denn immer mehr Anbieter bieten - wie klickrent - innovative digitale Lösungen für die Branche an. 

Weitere Beispiele finden Sie im  hier verlinkten Artikel

Häufig gestellte Fragen –
Bagger

30.04.2020

Benötigt man für einen Mobilbagger einen Führerschein? Dürfen Kettenbagger auf öffentlichen Straßen fahren? Und passen auch eigene Anbauteile an den gemieteten Bagger? Nadine Basan ist Vertriebsmitarbeiterin bei klickrent und betreut Kunden in der Projekt- und Direktanfrage. Im Video beantwortet sie die häufigsten Kundenfragen zu Baggern.

Bagger mieten bei klickrent

Gemeinsam durch die Krise

28.04.2020

Trotz Corona-Krise sind die meisten Baustellen in Betrieb und die Bauunternehmen suchen nach Lösungen, damit ihre Arbeitskräfte so gut wie möglich weiterbeschäftigt und ihre Bauvorhaben wie geplant fertiggestellt werden können. Gerade jetzt können Sie auf klickrent bauen. Wir sorgen für einen reibungslosen und kontaktlosen Mietablauf. Über klickrent.de können Sie mit wenigen Klicks die passende Bautechnik anfragen – und das ganz ohne Registrierung. Container, Krane, Arbeitsbühnen und vieles mehr – wir bieten deutschlandweit für jede Baumaßnahme die richtige Technik. Sie erhalten das beste Angebot und mit uns als Vertragspartner alle Rechnungen aus einer Hand. 

Probieren Sie es aus und starten Sie ganz einfach Ihre Anfrage auf klickrent.de/ oder direkt über unseren Vertriebsmitarbeiter Nico Zerbe unter nico.zerbe@klickrent.de

Raumsysteme für jeden Bedarf

24.04.2020

Da gerade jetzt reibungslose Abläufe und die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter auf der Baustelle von höchster Priorität sind, unterstützen wir Sie dabei mit zusätzlichen Büro-, Sanitär- und Mannschaftscontainern. 

Jetzt Raumsysteme mieten

Mobilbaukrane bei klickrent –
zufriedene Kunden

20.04.2020

klickrent hat schon viele Baustellen erfolgreich ausgestattet. Unter anderem mit dem passenden Mobilbaukran. Im Video erklärt David Perchalla von der Plattenhardt und Wirth GmbH, warum er zufrieden mit der Bereitstellung des Mobilbaukrans ist und jederzeit gerne wieder mit klickrent arbeiten möchte.

Das Video anschauen und Ihren Mobilbaukran mieten können Sie unter https://bit.ly/2S1MzBu

Einfach mieten per Handy

17.04.2020

Wussten Sie schon, dass Sie bei klickrent auch per WhatsApp Ihre gewünschte Mietmaschine anfragen können? Es ist ganz einfach und schnell: Gehen Sie auf unsere Startseite klickrent.de, klicken Sie auf das WhatsApp-Symbol und tippen Sie wie gewohnt im Chat Ihre konkrete Anfrage ein. Ein Vertriebsmitarbeiter setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung. 

Einfacher mieten geht nicht. Probieren Sie es einfach aus: https://bit.ly/3cH9sC4

klickrent Presseinfo zur aktuellen
Corona-Krise

15.04.2020

“Dadurch, dass wir mit klickrent eine digitale Plattform mit einem bundesweiten Netzwerk an Vermietern haben, gelingt es uns immer, schnell die perfekt passende Bautechnik zu finden. Wir verzeichnen derzeit eine Zunahme an Mietanfragen von rund 16 Prozent", sagt Tim Hinrichsen, Vertriebsleiter bei klickrent.

Einen Abdruck der Pressemitteilung vom 08. April 2020 zur aktuellen Entwicklung bei klickrent lesen Sie hier

Das passende Mietequipment

10.04.2020

klickrent bietet für nahezu jeden Bedarf das passende Mietequipment. Ob Minibagger, Containeranlage, Arbeitsbühnen und vieles mehr – im Video stellt Vertriebsmitarbeiter Nico Zerbe das klickrent-Angebot vor.

Turmdrehkrane bei klickrent –
zufriedene Kunden

03.04.2020

klickrent bietet Geschäftskunden nahezu die gesamte Bandbreite an Technik. Dazu gehören natürlich auch Turmdrehkrane. klickrent hat schon viele Baustellen mit Turmdrehkranen erfolgreich ausgestattet und dabei Kunden und Partner glücklich gemacht. So wie Frank Bergmann, Leitmonteur der Trinac GmbH und Marcos Oliver von der Zeppelin Rental GmbH. Gemeinsam mit Nico Zerbe von klickrent haben sie auf einer Baustelle in Berlin-Spandau einen Turmdrehkran bereitgestellt und aufgebaut.

Das Video ansehen und einen Turmdrehkran für Ihre Baustelle mieten können Sie unter https://bit.ly/3eIS2Hd

Jetzt Vermietpartner werden

27.03.2020

Für Vermietpartner bietet klickrent jede Menge Vorteile. Testen Sie jetzt neue Vertriebswege und erhalten ganz einfach online Mietanfragen. 

Seit März ist Georg Klause unser kompetenter Ansprechpartner für unsere Vermietpartner in ganz Deutschland. Er arbeitet seit über einem Jahr für klickrent und leitete bislang die Kundenakquise in der Region Süddeutschland. Als neuer Ansprechpartner steht er Ihnen für offene Fragen, Lob & Kritik, neue Ideen und für die Vertiefung der Zusammenarbeit zur Verfügung.

Wenn Sie Vermietpartner bei klickrent werden wollen, schreiben Sie Georg Klause einfach eine E-Mail an partner@klickrent.de

Online mieten geht auch ohne
Handschlag

20.03.2020

Der Frühling ist endlich da und mit ihm erwachen neue Baustellen und Herausforderungen. Egal für welchen Einsatz Sie eine Maschine benötigen – bei klickrent.de erhalten Sie für jede Baumaßnahme die richtige Technik. Wir beraten Sie gerne: vom Bagger bis zur Teleskoparbeitsbühne – bei klickrent  finden Sie alles, was das Mieterherz begehrt.

Gerade jetzt können Sie auf unser Geschäftsmodell bauen. Denn wir setzen auf digital optimierte Mietprozesse und stellen Ihnen jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Sie vom Angebot bis zur Rechnung bei Ihrem Bauvorhaben und stellen Ihnen die perfekt passende Bautechnik bereit. Dank unseres starken Vermieternetzwerkes finden wir für Sie kurzfristig und trotz Lieferengpässe die passende Lösung.

Probieren Sie es aus und starten Sie ganz einfach Ihre Anfrage auf klickrent.de oder direkt über unseren Vertriebsmitarbeiter Nico Zerbe unter nico.zerbe@klickrent.de